Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2221 Mitglieder
zur Gruppe
Musenkuss
447 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?559
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Persönliche Aktbilder in Kohle – Euer Moment als Kunst8
Hey JoyClub-Freunde, ich liebe Kunst und das Malen, egal ob mit Kohle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst-Museum

Kunst-Museum
Hallo liebe Einwohner von Bad Weisheit.

Da ich ein sehr kunstsinniger Mensch bin, möchte ich in Bad Weisheit ein Kunst-Museum eröffnen.
Allerdings wird sich dieses Museum von herkömmlichen Kunst-Museen unterscheiden.
Den Traum eines solchen Museums hatte ich schon in meiner Jugend und in späteren Jahren immer mal wieder.

Es wird nämlich ein Museum werden, das unter der hoffentlich regen Beteiligung der Bevölkerung entsteht, immer weiter wächst und niemals fertig sein wird.
Das heißt nicht, dass jetzt jeder Einwohner anfangen soll, Bilder zu malen oder Tonfiguren herstellen soll.
Das Museum wird aus verschieden großen Räumen bestehen und diese Räume sollen langsam und stetig befüllt werden. Und zwar mit "Dingen". Welche "Dinge" das sind, ist jedem selbst überlassen. Die "Dinge", das können Alltagsgegenstände sein, Fundstücke, Souvenirs, Möbelstücke, Schuhe, Kleidungsstücke, Kruschel und Krempel, Nützliches und Unnützes, aus den verschiedensten Materialien.
Jeder Einwohner BW's, der sich an den Installationen beteiligt, wird also ein Künstler sein. Es ist jedem überlassen, in welchen Raum er sein Kunst-Stück plaziert, ob er es legt oder stellt, oder an ein vorhandenes Werk anfügt.
Die Räume werden sich so langsam füllen, ein begehbares Kunstwerk entsteht.
Die Wände dürfen mit Bildern, Fotos, Zeitungsausschnitten und ähnlichen Dingen "tapeziert" werden.
Darunter dürfen natürlich auch selbst gemalte oder gezeichnete Bilder sein, aber auch der "Röhrende Hirsch".
Die Installationen dürfen auch bemalt werden.
Auf freien Bodenflächen werden regelmäßig Vorführungen in Chaos-Malerei inszeniert. Die Zuschauer dürfen sich daran beteiligen, in dem sie die frische Farbe mit den Füßen in den Räumen verteilen.

An den Wochenenden sind außerdem Konzerte mit Noise-Bands geplant.

Ich möchte damit meinen alten Traum eines aktiven, homogenen, begehbaren Kunstwerks erfüllen und die These Joseph Beuys' fortführen: Jeder Mensch ist ein Künstler.

Für die Wände werde ich einige meiner Zeichnungen spenden und nicht nur die folgende Fotografie "Erektion" (vor ca.18 Jahren entstanden) aufhängen, sondern die fotografierte Stahl-Skulptur auf den Vorplatz des Museums versetzen, inklusive der dazugehörigen Brombeerhecken.

Ich hoffe auf rege Beteiligung !
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Eine Halle für
Religionen..
Zugehörigkeit und Nähe

Gerne dazu diese Symbol
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Fensterläden können Kunst sein
Nur her damit.
Die Räume müssen ein Labyrinth aus Kruschel und Krempel werden. Und der Besucher verschmilzt damit und wird Teil der Installation. (Wenn er wieder nach hause möchte, darf er natürlich gehen *lol* )
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Mit Kruschel und Krempel kann ich nicht dienen

Ich werde mich zurück halten
Versprochen

*g*
Nein, nicht zurück halten !
ALLES kann installiert werden !
*******enig Mann
8.363 Beiträge
na dann will ich auch mal was einliefern:
Bitteschön, ich eröffne hiermit den Saal für die klassische Moderne mit einem Entwurf des visionären Architekten und Künstlers Le Corbusier (1887-1965) für die "Offene Hand", das Symbol der in den 1950er Jahren erbauten indischen Provinz-Hauptstadt Chandigarh - seit 2016 übrigens (wie das gesamte architektonische Werk von Le Corbusier) Weltkulturerbe.

Es ist die Version G, datiert 28.8.1954 und der Entwurf sieht dem später realisierten Denkmal auch einigermaßen ähnlich. Das Bild begleitet mein Leben seit inzwischen 30 Jahren, seit ich es auf einer Ausstellung zu Le Corbusiers 100. Geburtstag in der Schweiz erworben habe.
"la main ouverte" - die offene Hand von Le Corbusier, sig. L-C, dat. 28.8.1954
Ich spendiere dem Museum nun einen Original-Abzug der Fotografie mit dem Titel "Marilyn Manson Monument, Berlin, June 2007" der Foto- und Videokünstlerin Candice Breitz.
Das Original-Bild hat die Maße 180x463,5 cm und gibt es in 6 Kopien. Eine Kopie wurde vom Musée d'Art Moderne (MUDAM) in Luxemburg aufgekauft und wird dort ausgestellt. Das Cover-Art meines Profils zeigt, wie ich als Tommy davor stehe. Das Bild kostete damals im Ankauf 64000 €
Candice Breitz wurde 1972 in Johannesburg, Südafrika geboren, lebt aber in Berlin und hat eine Professur an der Kunsthochschule in Braunschweig.
In 2007 gestaltete sie die Reihe "Be My Somebody", die die Fans verschiedener Musikgruppen in den Vordergrund stellt und nicht die Stars. Darüber gab es im gleichen Jahr einen mehrseitigen Artikel in der "Vanity Fair".
Ich war unter meinem damaligen Pseudonym "ReverendMM" Mitwirkender des Marilyn Manson Monuments.
Die Fotosession fand im Juni 2007 in Berlin in den grandiosen Räumlichkeiten des ehemaligen Postfuhramts Berlin-Mitte statt und dauerte ca. 6 Stunden. Ein unvergessliches Erlebnis mit der sehr sympathischen Künstlerin und ihres Teams.
Als Danke schön bekamen die Teilnehmer einen Original-Abzug des Fotos.
Ich habe die schriftliche Genehmigung der Künstlerin, das Foto überall und so oft ich möchte, zu veröffentlichen.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ich hoffe darauf auch ein Zimmer zu finden wo

Lebende Kunst
Hineinpasst

*g*

Für die die mich nicht kennen....
Ich bin die Schwarze

*g*
*****_54 Frau
10.961 Beiträge
Ein altes Türscharnier ...
... mit Ton, Plastikfolie, Draht und Farbe
Sylvia, du kannst gerne einen Raum des Museums mit Wüstensand füllen.

Und das Türscharnier ist grandios !
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Tatjana.. Das darf auch?
Alle vielleicht nicht, aber zwei passen rein.
Die anderen kannst du ja im Außenbereich installieren. *zwinker*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Heimat Kunst.... Finde ich sollte unbedingt einen Raum bekommen...
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Einen Raum für Florale - Kunst
Bitte auch...
*g*
Immer her damit !

Den Turm bitte nur als Foto ! Wird sonst eng. *zwinker*
*****_54 Frau
10.961 Beiträge
Körper-Painting ...
... an meiner Balkontür. Die Scheiben waren wohl zu gut geputzt.
Der Vogel hat aber überlebt!
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Katze
Ich hoffe das mir dieser komische Vogel vor meinem Fenster nicht gegen die Scheibe fliegt

*g*
25 m entfernt
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Eine Ecke zum Aufwärmen - für Tage wie diese oder andere...
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Im Museum
Offenes Feuer??????

Aubacke
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
Für den Außenbereich ...
... einen Beitrag aus meinem Gärtchen.
Langsamkeit
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
Auf Anregung von Katze ...
... pflanzen wir in den Außenbereich des Kunstmuseums verschiedene Gräserarten, z.B. Trespe (Bromus sp.) ... ich sehe schon, unser Bad Weisheit wird noch zum Gesamtkunstwerk. *juhu*
Trespe (Bromus sp.)
Auf dieser wunderschön verträumten Bank werde ich öfter anzutreffen sein, fernab von Exegese und Hermeneutik *zwinker*
"Alien smoking"
https://www.joyclub.de/my/foto/4443738.nikile.html#16939451

("Alles ist Kunst - jeder ist Künstler!" - Josef Beuys)
"Raum Südfriedhof und weiter"
"gepflegter Er sucht Sie oder Paar für schöne Stunden zu zweit. Alter und Aussehen egal wenn Ihr unter 30 seit und schlank. Biete tollen Stil 18x5 und erwarte auch Nivau. Habe kein Auto nur Strassenbahn und Bus. Gesundheit und Versautheit garantiert! Meldet euch denn ich kanns nicht. Siehe Bild!

https://www.joyclub.de/my/foto/4443738-1011955.nikile.html#16942233"

Weil mich die trögen Kontaktanzeigen der Einzelherren in der Leipzig/Halle - Gruppe so genervt haben, hab' ich 1 'Kunst'-Selfie extra auf hässlich gepimpt und den üblichen Anzeigentext travestiert ... hat natürlich kaum einer gemerkt. Pffft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.